Yoga 4 Vita geschwungene Welle
top-03
Yoga 4 Vita - Martina Auth

Mein Name ist Martina Auth und ich freue mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Yogatherapeutin interessieren.

Direkt nach meiner Schulausbildung besuchte ich die MTA Schule an der Universität in Erlangen und begann nach zwei Jahren Ausbildung meine mehr als 35-jährige Tätigkeit als medizinisch technische Radiologieassistentin an verschiedenen Unikliniken, Krankenhäusern und Radiologischen Praxen.
Seit 30 Jahren (seit 1987) leide ich an einer Autoimmunerkrankung und versuche mit verschiedenen alternativen Heilmethoden meine chronischen Beschwerden zu lindern.

Akupunktur, Osteopathie, viel Sport und Bewegung halfen mir auf meinem Weg im Umgang mit der Erkrankung und bei dem Versuch medikamentöse Therapien so gering wie möglich zu halten.

Schließlich entdeckte ich Yoga und konnte mich über die Wirkung auf Körper, Geist und Seele überzeugen.

Bereits während meiner Ausbildung zur Yogatherapeutin bei WAY in Wiesbaden (Wiesbadener Akademie für Yoga und Gesundheit), absolvierte ich die Ausbildung zur Yin Yoga Lehrerin bei Stefanie Arend.

Sehr schnell merkte ich, dass die Kombination aus Yogatherapie und Yin Yoga bei mir zu einer deutlichen Schmerzreduktion und Verbesserung des Gesundheitszustandes führte und meine Lebensqualität verbesserte.

Yoga for Vita

Meine Erfahrungen aus Beruf, Ausbildung und Erkrankung setze ich nun in der Yogatherapie ein, um Ihnen zu einer besseren Lebensqualität zu verhelfen!

Die Ausbildung zur Yogatherapeutin baut auf meinen medizinischen Beruf auf!
Yogatherapie hat bei chronischen Erkrankungen einen sehr starken therapeutischen Effekt!

Sie bietet eine optimale Ergänzung zur Schulmedizin!

Yoga 4 Vita: Therapie- und Unterrichtsraum
Yoga 4 Vita: Umkleideraum
Mitglied im BdfY - Berufsverband der freien Yogalehrer und Yogatherapeuten e.V.
WAY - Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit
Stefanie Arend Yin-Yoga-Ausbilderin einzigartig
Martina Auth - Yoga4Vita - Akademie für menschliche Medizin - AMM
Zertifiziert bei der ZPP
Zentrale Prüfstelle für Prävention