Yoga 4 Vita geschwungene Welle
top-03

2. Dezember 2017

 

Gut ein Jahr nach Eröffnung meines Yogastudios möchte ich mich nun vermehrt meiner ursprünglichen Berufung widmen und neben meinen Präventionskursen den zweiten Fokus auf die Yogatherapie richten!

 

Bereits im März absolvierte ich die Ausbildung zur ayurvedischen Gesundheitsberaterin.

Im Juli/August nahm ich an einem Autoimmunkongress teil und im November bekam ich neue Inspirationen in einem Aufbaumodul bei Stefanie Arend.

In der Yogatherapie, wie in meinen Präventionskursen achte ich besonders auf Stressbewältigung und Entspannung, Ernährungs- und Vitaminberatung, moderate, stressfreie Bewegung und Stärkung des Immunsystems.

Dadurch kommt es, zum Beispiel bei Autoimmunerkrankungen zu einer Verbesserung des Allgemeinzustandes und höherer Lebensqualität. Seit dem Autoimmunkongress im Sommer beobachte und unterstütze ich die Tätigkeiten und Projekte von Professor Dr. med. Jörg Spitz, und bewundere seine pragmatische Art geballtes Wissen verständlich zu vermitteln.

Nun bin ich sehr erfreut, dass daraus ein beiderseitiges Interesse an allgemeinnütziger Zusammenarbeit entstanden ist und ich mit der von Prof. Dr. med. Jörg Spitz gegründeten Akademie für menschliche Medizin zusammen arbeiten darf.

Gerne werde ich auch themenorientierte Tages – Seminare veranstalten, mit entsprechendem Fokus auf Stressbewältigung, Ernährungsberatung, Fasziendehnung, Faszientraining, Stärkung des Immunsystems, Schmerzlinderung, Schmerzverarbeitung u.ä.

zurück

Mitglied im BdfY - Berufsverband der freien Yogalehrer und Yogatherapeuten e.V.
WAY - Europäische Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit
Stefanie Arend Yin-Yoga-Ausbilderin einzigartig
Martina Auth - Yoga4Vita - Akademie für menschliche Medizin - AMM
Zertifiziert bei der ZPP
Zentrale Prüfstelle für Prävention